Kaffeenachmittag im Stadthaus

Die Senioren Union hat mich als Gastrednerin zu ihrem Seniorenkaffee am 19. April ins Stadthaus eingeladen. Die Zitronenrolle war sehr lecker und so konnte ich mich gut gestärkt vorstellen und meine Ziele für Bargteheide erläutern. Erfreulich war auch zu erfahren, dass die Senioren neben dem persönlichen Kontakt auf jeden Fall auch ein modernes Rathaus wünschen. Das geschlossene Rathaus und der Stillstand in der Stadt wurden bemängelt. Keine Projekte werden mehr umgesetzt, nicht einmal der Handlauf im Eingangsbereich der Post konnte beim Eigentümer des alten Bahnhofsgebäudes über die Stadt erreicht werden. Keiner versteht, warum die Feuerwache noch nicht einmal begonnen wurde. Alles dauert einfach zu lange. Eine weitere Frage war, was machen Sie nur ohne Personal? Fragen über Fragen. Warum nichts läuft konnte ich auch nicht beantworten, da ich keine Einblicke in die Verwaltung habe. Die Personalsituation ist schwierig, aber ich denke, das bekomme ich mit etwas Zeit wieder hin. Projekte anschieben, auf den Weg bringen und umsetzen kann ich. Die Rahmenbedingungen für den ausgewählten Standort  „Feuerwehr“ waren hinlänglich bekannt und hätten gleich am Anfang durch persönliche Gespräche mit den übergeordneten Behörden geklärt werden können. Dann hätten wir die Wache schon.

Für mich war es ein sehr schöner Nachmittag. Einige Gesichter kenne ich noch aus meiner Jugend. Vielen Dank für den netten Nachmittag.