Wir unterstützen Gabriele Hettwer

Thomas Degenhardt

,,Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Personalrat und dem damit verbundenen tieferen Einblick in die Strukturen der Stadtverwaltung, unterstütze ich Gabriele Hettwer. Ich finde Bürgerinnen und Bürger sowie die engagierten Mitarbeiter der Stadt haben eine kompetente Bürgermeisterin wie Frau Hettwer verdient.“

Simone Metasch

„Ich durfte Gabriele Hettwer persönlich kennenlernen. Sie hat mich sehr beeindruckt, mit wieviel Leidenschaft sie an ihre Arbeit geht. Man merkt sofort, die macht keine halben Sachen und weiß, wovon Sie redet.“

Barbara Otto

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer, weil ich mir wünsche, dass wieder Kompetenz und Ehrlichkeit die Arbeit der Stadtverwaltung prägen. Ich habe Frau Hettwer als engagierte Gesprächspartnerin kennengelernt, die großes Interesse an der Kulturlandschaft in Bargteheide zeigt.“

Jens Untiedt

„Ich unterstütze unsere neue Bürgermeisterin darin, dass durch ihre kompetente, ehrliche und freundliche Art wieder Harmonie ins Rathaus einzieht.“

Petra Nehls

,,Frau Gabriele Hettwer hat mich beim so genannten Dell der Kandidatinnen total überzeugt!“

Stefan Holst

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer, damit wieder Kompetenz ins Rathaus einzieht und die Mitarbeiter angstfrei zur Arbeit kommen und ihren Job machen können.“

Matthias Negel

,,Ich unterstütze Gabriele Hettwer bei ihrer Kandidatur zur Bürgermeisterin, weil sie Bürgernähe besitzt und Verwaltung von der Pike auf gelernt hat.“

Uwe Hochgraeber

Ich hoffe, dass es durch Frau Hettwer nach nunmehr fast sechsjährigem Stillstand in Bargteheide wieder vorangeht und man zu der früher von allen Seiten gelobten vertrauensvollen, ehrlichen und zielgerichteten Zusammenarbeit zwischen der Verwaltung und den politischen Vertretern zum Wohle der Bargteheider Bürgerinnen und Bürger zurückkommt.“

Helga Dorer

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer, weil ich möchte, dass die politischen Beschlüsse auch umgesetzt werden und nicht durch teure Gutachten verschoben werden. Der Neuanfang in Bargteheide ist überfällig.“

Daniela Rein

„Ich bin Mutter von drei Schulkindern hier in Bargteheide. Bargteheide wächst mit seinen Bürgern! Gabriele Hettwer ist als unabhängige und überparteiliche Kandidatin genau die richtige Persönlichkeit, um unsere Heimatstadt zusammen mit den hier lebenden Menschen nach vorne zu bringen. Ich unterstütze Gabriele Hettwer, damit endlich wieder Sachverstand im Rathaus einzieht und die Mitarbeiter im Rathaus und ganz besonders unser Ehrenamt endlich wieder wertgeschätzt werden.“

Christine Samtleben

„Ich wähle Gabriele Hettwer, damit aus eckig wieder rund wird.“

Andreas Samtleben

„Ich wünsche mir eine authentische Bürgermeisterin, die sagt, was sie denkt und tut, was sie sagt. Darum unterstütze ich unsere neue Bürgermeisterin Gabriele Hettwer.“

Petra Kruse

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer, weil sie ein offenes Ohr für die Anliegen und Probleme der Menschen hat. Zudem bringt sie die fachliche Kompetenz in der Verwaltung mit, die Bargteheide dringend benötigt.“
 

Henrik Bustorf

„Als sogenannter „zugezogener“ Bürger (1999) in Bargteheide habe ich schnell festgestellt, dass das persönliche und soziale Engagement die besondere Unterstützung der Stadt erfährt. Das hat mich dazu bewegt, Verantwortung für den TSV Bargteheide und in der Stadt zu übernehmen. Die gemeinschaftliche Prägung und Gestaltung des Innen- und Außenbildes unseres Bargteheides war im besonderen Maße von einem kritischen, aber immer konstruktivem und vertrauensvollem Miteinander gekennzeichnet. Ich wünsche mir, dass diese gelebte Gestaltungskraft wieder in Bargteheide Fuß fasst. Mit ihrer Empathie, ihrer sozialen und fachlichen Kompetenz, ihres Wissens um die Besonderheiten unserer Stadt und ihrem wertschätzenden Führungsverständnis bringt Gabriele Hettwer alle Voraussetzungen mit, Bargteheide wieder auf den richtigen Kurs zu bringen. Deshalb unterstütze ich mit großer Überzeugung Gabriele Hettwers Kandidatur und werbe mit Herzblut für weitere Unterstützer!“

Anja Görtz

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer, weil sie eine ausgewiesene Verwaltungsexpertin mit Leitungserfahrung ist. Sie ist bereit Verantwortung zu übernehmen, kennt Bargteheide, ist teamorientiert und führt Menschen zusammen.“ 

Leonard Homuth

„Ich bin für Gabriele Hettwer, weil es Zeit ist, etwas zu verändern und ich positiv in die Zukunft meiner Heimatstadt blicken möchte.“

Nicole Reinicke

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer, weil ich aus vielen Jahren der Zusammenarbeit weiß, dass Sie genau die Richtige für das Amt der Bürgermeisterin in Bargteheide ist. Die Zusammenarbeit ist geprägt durch ein ehrliches, freundliches, faires Miteinander und macht riesigen Spaß. Freuen Sie sich auf Gabriele Hettwer!“

Arnim Lange

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer, weil sie weiß, wie Verwaltung funktioniert und wie man ordentlich mit dem Personal im Rathaus zusammenarbeitet. Außerdem bin ich mir sicher, dass ihr als ursprünglich Bargteheiderin die Förderung und Wertschätzung der ortsansässigen Vereine und Verbände am Herzen liegen werden.“

Jens Kähler

„Ich lebe und arbeite seit 1960 in Bargteheide. Ich freue mich, dass wir eine neue Kandidatin für das Bürgermeisteramt bekommen haben. Gabriele Hettwer kann es, denn vier Parteien können sich nicht irren.“

Birgit Kähler

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer, weil ehrenamtliche Kommunalpolitik exzellente Verwaltungskompetenz verdient.
Ich bin sicher, mit Frau Hettwer kommt es wieder zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Stadtvertretung und Verwaltung.“

Detlef Müller

„Als ehemaliger Fachbereichsleiter der Stadt Bargteheide unterstütze ich die Kandidatur von Gabriele Hettwer zur Bürgermeisterin. Ich bin davon überzeugt, dass sie parteiübergreifend mit dem Ehrenamt und den Mitarbeitenden der Verwaltung in einer wertschätzenden und teamorientierten Zusammenarbeit, die sie nicht nur als Überschrift sieht, zum Wohle der Stadt wirken wird. Gemeinsam mit allen Akteuren wird es ihr gelingen, die Spaltung der Stadt zu überwinden und Bargteheide zu dem zu machen, was es war: Stormarns lebendige Stadt im positiven Sinne.

 

Walter Laskowski

„Als gebürtige Bargteheiderin mit kompetenter Verwaltungserfahrung ist sie eine gute Wahl für Bargteheide.  Mit ihrer Empathie wird sie einen positiven Einfluss auf die Zusammenarbeit von Verwaltung, Bürger:innen und Politik aufbauen, zum Wohl Bargteheides. Genau das, was wir dringend brauchen.“

Renate Krämer

„Ich wähle Frau Hettwer, weil sie mich im persönlichen Gespräch von ihrer Kompetenz überzeugt hat und ich mir sicher bin, dass sie Bargteheide guttut.“

Joachim Krämer

„In persönlichen Gesprächen und bei Vorträgen überzeugte mich Frau Gabriele Hettwer mit ihrer Fachkompetenz, ihren klaren Vorstellungen und prägnanten Aussagen. Hier spricht eine erfahrene Fachfrau, die kommunale Verwaltung von der Pike auf gelernt hat, die Führungsqualität gelernt hat und die in der Lage ist, einen mittelständischen „Betrieb“ mit weit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sicher und qualifiziert zu führen. Am 8. Mai gebe ich Frau Gabriele Hettwer meine Stimme!“

Christiane Clobes

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer, weil ich sie aus über 20jähriger Zusammenarbeit im Kontext der stormarner Kommunalverwaltungen als kompetente und zuverlässige Partnerin kenne. Ich bin sicher, dass sie all ihr Wissen und ihre Talente als Bürgermeisterin in Bargteheide einbringen wird.“

Dr. Ursel Laarmann

„Ich unterstütze Frau Gabriele Hettwer, weil ich sie für fähig halte, Bargteheide aus dem Führungstief herauszuholen. Als selbständige Unternehmerin bin ich sehr daran interessiert, dass Bargteheide im eigentlichen Sinne als Stadt funktioniert und kompetent geleitet wird. Als ich Frau Hettwer bei Ihrer Vorstellung als Bürgermeisterkandidatin kennenlernte, wusste ich, dass sie die an sie gestellten Erwartungen zu 100 % erfüllen kann – sie besitzt Durchsetzungsvermögen und das Wissen, diese Aufgabe zu erfüllen. Sie weiß, wovon sie redet und wird entsprechend handeln.“

Axel Steinmatz

„Gabriele Hettwer wird eine Bürgermeisterin sein, die ihr Netzwerk gezielt einsetzt und fraktionsübergreifend arbeiten wird – für Bargteheide. Projekte zügiger abgearbeitet werden und nicht am runden Tisch hängen bleiben.“

Gabriele Artinger

„Für Bargteheide wünsche ich mir einen Neuanfang, damit die Zusammenarbeit zwischen Verwaltung, Politik und den Bürgern wieder besser wird.
Gabriele Hettwer halte ich aufgrund ihrer Berufserfahrung und ihrer Empathie für  besonders geeignet, das Bürgermeisteramt auszufüllen.“
 

Günther Russ

Unabhängigkeit ist ein hohes Gut. Gabriele Hettwer ist eine unabhängige Kandidatin. Gabriele Hettwer arbeitet hochprofessionell, kompetent und konsequent. Sie ist kommunikationsstark, versucht immer den gemeinsamen Weg zu finden, ist kompromissbereit, ohne die Ziele aus den Augen zu verlieren. Ich schätze an Gabriele Hettwer ihr Pflichtbewusstsein, ihr verantwortungsvolles sowie achtsames handeln, die Führungsstärke und ihre Gabe, den Menschen zuzuhören und sie zu verbinden. Ich unterstütze Gabriele Hettwer.“

Detlev Trojahn

„Wir brauchen eine Bürgermeisterin, die sich wieder um ihre Verwaltungsaufgaben statt um Ihre Eigenwerbung kümmert!“

Aaron Bedey

„Gabriele Hettwer kommt aus Bargteheide und kennt die Probleme der Menschen vor Ort. Sie bringt die langjährige Verwaltungserfahrung und Kompetenz mit, die wir für eine positive Entwicklung unserer Stadt dringend brauchen.“

Johannes Rehder

„Bargteheide braucht Dynamik, positive Tatkraft und frischen Wind. Ich unterstütze Gabriele Hettwer, weil sie eine von uns ist.“

Bärbel Bischoff

„Ich lebe seit fast 40 Jahren in Bargteheide und war 10 Jahre als Stadtvertreterin tätig. Ich kenne die Strukturen im Rathaus und weiß, wie wichtig das gute Miteinander für eine konstruktive Zusammenarbeit ist. Deshalb unterstütze ich Gabriele Hettwer.“

Wolfgang Bischoff

„Ich wohne seit 1976 in Bargteheide und unterstütze Gabriele Hettwer, weil wir dann eine Bürgermeisterin bekommen, die zuerst an die Bürgerinnen und Bürger und nicht immer an sich selbst denkt.“

Annette Clasen

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer, weil sie die Jugend und  deren Sorgen um die Umwelt, mit RAT und TAT unterstützt.“

Jens Clasen

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer, weil ich mir eine Bürgermeisterin wünsche, die von den Bürgern gewählt und für die Bürger da ist!“

Kirsten Steinmatz

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer bei ihrer Kandidatur zur Bürgermeisterin, weil wir im Rathaus eine Führungskraft brauchen, die Verwaltung gelernt hat.“

Werner Reese

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer, weil ich mir für Bargteheide eine kompetente, fachlich versierte Bürgermeisterin wünsche.“

Edith Rühmeier

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer, weil sie Brücken  zwischen der Politik, der Verwaltung und den Menschen in Bargteheide bauen kann.“

Annette Reese

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer, weil ich hoffe, dass wir wieder vertrauensvoll mit der Verwaltung zusammenarbeiten, die Aufgaben erfüllt werden und die Fluktuation ein Ende hat.“

Klaus Rühmeier

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer,  weil Bargteheide eine Expertin mit langer Erfahrung in der Kommunalpolitik an der Spitze der Verwaltung braucht.“

 

Heidi Rühmeier

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer,  weil ich überzeugt bin, dass sie mit Kompetenz und Erfahrung in der Verwaltung Bargteheide wieder in ruhiges Fahrwasser führt.“

Mathias Steinbuck

„Ein/e Bürgermeister/in ist Chef/in der Stadtverwaltung, quasi erste/r Angestellte/r der Stadt. Laut Schleswig-Holsteiner Gemeindeordnung setzt sie die Beschlüsse der Politik, der Stadtvertretung um. Gabriele Hettwer ist als Verwaltungsfachwirtin eine ausgewiesene Verwaltungsexpertin. Ich würde mich freuen, eine Kapazität wie Gabriele Hettwer an der Spitze unserer Verwaltung zu sehen. Zum Wohle unserer Stadt und zum Wohle der Mitarbeiter/innen in der Verwaltung!“

Marion Luig-Wölffel

Ich war immer stolz, in einer Stadt politisch zu wirken, die für gute Stimmung innerhalb aller Beteiligten – Politik, Verwaltung und Vereine – bekannt war. Trotz verschiedener Ansichten galt immer ein offenes Wort bei den Politikern untereinander, aber auch zu den Verwaltungsangestellten. Die Arbeit machte Spaß. Jetzt ist leider eine gedrückte Atmosphäre, die auch nach außen dringt. In letzter Zeit wurde ich häufig von Bürgern gefragt, was bei uns los ist, die Presse sei oft negativ. Mit der von vier Fraktionen gemeinsam vorgeschlagenen Kandidatin Gabriele Hettwer hoffe ich, wieder zu den positiven Zeiten zurück zu kommen, vor allem, weil sie auch jahrelange Erfahrung in der Verwaltung hat.“

Gabriele Abel

„Ich freue mich auf Gabriele Hettwer als neue Bürgermeisterin, weil ich mir als ehemalige Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bargteheide wünsche, dass die Mitarbeiter/innen der Stadtverwaltung selbstbewusst und souverän ihrer Arbeit nachgehen, konstruktiv sowohl mit Kolleginnen und Kollegen als auch mit den Bürger/innen zusammenarbeiten und zukunftsorientierte berufliche Perspektiven entwickeln können. Und dass sie vor lauter Arbeitszufriedenheit nur noch wegen Umzugs oder Rente aus der Verwaltung ausscheiden. Ich bin sicher, dass Gabriele Hettwer in der Lage ist, ein solches Arbeitsklima zu schaffen, weil sie es als Führungskraft in ihrem derzeitigen Wirkungskreis bereits unter Beweis stellt.
Viel Glück, liebe Frau Hettwer.“

Anke Schlötel-Fuhlendorf

„Wir Menschen in dieser Stadt und im Rathaus brauchen eine kompetente, ehrliche, den Menschen zugewandte Bürgermeisterin. Deshalb unterstütze ich Gabriele Hettwer.“

Torsten Klostermeyer

„Ich wähle Gabriele Hettwer, weil sie die Kompetenz und Tatkraft mitbringt, die wir in Bargteheide dringend brauchen.“

Bettina Spechtmeyer-Högel

„Gabriele Hettwer ist eine ausgewiesene und erfahrene Verwaltungs- und Führungskraft, die sich auskennt, empathisch ist, Weitblick besitzt und vermitteln kann.“
 

Sabine und Otto Palitis

„Eindeutig ja, sagen wir zu Gabriele Hettwer. Sie wird frischen Wind ins Rathaus bringen und der Stadtentwicklung guttun. Sie ist kompetent. Sie weiß, was notwendig ist, um alle wieder an einen Tisch zu bringen, Bürger, Stadtvertreter und Stadtverwaltung.“

Mehmet Dalkılınç

„Bargteheide kann mehr, wenn eine Persönlichkeit wie Gabriele Hettwer ihre Fähigkeit einbringt, Bürgerinnen und BürgerVerwaltung und Politik unserer Stadt zu einen. Mit diesen Kompetenzen und Erfahrungen werden Lösungen für die Zukunft entwickelt – für uns alle. Deswegen bin ich für Gabriele Hettwer!“

Johanna Dringelburg

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer, weil sie die Entwicklung unserer Stadt nachhaltig und umweltfreundlich gestalten wird. Eine ausgewogene Mobilität ist ihr ebenso wichtig.“

Norbert Muras

„Erfolgreiche Kommunalpolitik erfordert Vertrauen und eine gute Zusammenarbeit. Mit Gabriele Hettwer wird es gelingen, dahin zurückzukehren. Bargteheide braucht wieder eine erfahrene, pflichtbewusste und versierte Verwaltungsleitung.“

Gorch-Hannis la Baume

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer, damit Bargteheide endlich vorankommt.“ 

Sebastian Schulze Isfort

 „Ich unterstütze Gabriele Hettwer, weil sie die Interessen der Jugendlichen ernst nimmt und einen Dialog auf Augenhöhe führt.“

Werner Mitsch

„Sie ist für ihre Hauptaufgabe, die Verwaltung zu leiten und zu führen, sehr geeignet. Sie bringt einen großen Erfahrungsschatz mit und steht für ein vertrauensvolles Miteinander sowohl mit dem Ehrenamt als auch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gabriele Hettwer wird dafür sorgen, dass in Zukunft wieder in einem wertschätzenden, anerkennenden und angstfreien Klima ein gemeinsames und motivierendes Arbeiten zum Wohle aller möglich ist. Ebenso sind ihr die Gewerbetreibenden, Vereine und Verbände sehr wichtig. Das haben auch 4 Fraktionen bzw. 74 % der gewählten Stadtvertreterinnen und Stadtvertreter erkannt und vertrauen Gabriele Hettwer.“

Ruth Mitsch

„Auch ich unterstütze Gabriele Hettwer.  Bekannt ist ihre breite Sach- und Fachkunde durch ihre jetzige Tätigkeit in der Gemeinde Großhansdorf. Sie hat Rückgrat, übernimmt Verantwortung, leitet mit Empathie, hat Humor, kann lachen. Sie gibt klare Antworten auf Fragen, wie ich in einem persönlichen Gespräch erfahren durfte.  Selbst bei unerwarteten Problemen ist sie nicht überfordert, reagiert ruhig und besonnen, sucht gemeinsam nach Lösungen und hat das Wohl der Bürgerinnen und Bürger stets im Auge.“

Sven Gruß

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“ (Aristoteles)

„Ich bin mir sicher, Gabriele Hettwer wird als Bürgermeisterin die Segel richtig setzen, damit Bargteheide wieder an Fahrt gewinnt und seine Ziele zügig erreicht.“

Sandrine Klimek

Wie sollte eine Bürgermeisterin im besten Falle sein? Motiviert, kompetent, immer gut vorbereitet, interessiert an facettenreichen Sachverhalten, hilfsbereit, wertschätzend und authentisch? Genau diese Eigenschaften kenne und schätze ich seit Jahren an Frau Hettwer. Ihr stets offenes Ohr und lösungsorientiertes Handeln ist eine Bereicherung für Bargteheide und ich bin mir sicher, dass sie Bargteheide dynamisch in die Zukunft führt!“

Carsten Pieck

„Als Mitglied der Großhansdorfer Gemeindevertretung und Vorsitzender der Freien Demokraten Großhansdorf-Hoisdorf-Siek habe ich langjährig mit Gabriele Hettwer zusammengearbeitet und sie als eine aktive, selbstbewusste Führungskraft kennengelernt, die es gewohnt ist, Dinge anzupacken – sie kann zwischen der Politik, der Verwaltung und den Bürgerinnen und Bürgern Brücken bauen. Insofern besitzt Gabriele Hettwer alle Hard Skills und Soft Skills, um in Bargteheide eine erfolgreiche Bürgermeisterin zu werden. Für Großhansdorf ein großer Verlust – für Bargteheide ein Riesengewinn und eine große Chance. Ich drücke Ihr die Daumen.“

Norbert Siemer

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer, weil sie die Menschen wieder zusammenführen kann, anstatt sie zu trennen. Weil wir wieder zufriedene und engagierte Mitarbeiter*innen ins Rathaus brauchen, anstatt den Verlust ihrer Fachkompetenz durch dessen Kündigungen. Weil Bürgernähe der Verwaltung nicht bedeutet, bei Wind und Wetter vor dem Bürgerbüro Schlange zu stehen oder mühevoll online einen Termin zu bekommen, sondern, wie es in der Vergangenheit gelebt wurde, jederzeit erreichbar zu sein. Weil Gabriele Hettwer die Fachkompetenz und Empathie mitbringt, um Bargteheide in die Zukunft zu führen.“

Dr. Andrea Schmolling

„Ich unterstütze die Kandidatur von Gabriele Hettwer zur Bürgermeisterin von Bargteheide, weil ich sicher bin, dass sie sich mit all ihrer Kompetenz, Verwaltungs- und Führungserfahrung und ihrem verbindlichen und integrierenden Wesen bestmöglich für das Wohl von Bargteheide und seiner Bürgerinnen und Bürger einsetzen wird.

Christian Fischer

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer, weil sie die erfahrene Verwaltungs- und Führungskraft ist, die wir im Bargteheider Rathaus benötigen.“

Jutta Werner

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer als Bürgermeisterkandidatin für Bargteheide. Aus der Erfahrung von fast zwölf Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Bürgervorsteherin und 17Jahren als Stadtvertreterin unserer Stadt kann ich sagen, dass Fraktionen und das Bürgermeisteramt nur gemeinsam zum Wohle der Stadt arbeiten können. Frau Hettwer kann das. Deshalb freue ich mich, dass die Wählergemeinschaft (WfB) und die drei Parteien SPD, FDP und CDU Frau Hettwer gemeinsam unterstützen werden.“

Rainer Wiegard

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer. Sie hat die fachliche und soziale Kompetenz, unsere Verwaltung zu leiten, unsere Beschäftigten im Rathaus zu motivieren und unsere Stadt gemeinsam mit der Stadtvertretung und uns Bürgern zielstrebig voran zu bringen. Es macht Mut, dass WfB, SPD, FDP und CDU sie gemeinsam dabei unterstützen werden.“

Christian Schwarz

„Ich habe Gabriele Hettwer als eine hochmotivierte und eine außerordentlich kompetente Amtsleiterin in Großhansdorf kennen gelernt. Frau Hettwer besitzt Durchsetzungsstärke, z. B. bei kommunalen Ausschusssitzungen, und gleichzeitig eine sehr verbindliche  Art mit Menschen umzugehen. Meiner Ansicht nach wäre die Wahl von Gabriele Hettwer zur Bürgermeisterin ein Gewinn für Bargteheide und ein großer Verlust für Großhansdorf.“

Johannes Basler

„Gabriele Hettwer sieht den Auftrag der Verwaltung darin, Dinge zu ermöglichen, statt aufzuzeigen, warum etwas nicht geht. Mit Ideen und viel Empathie steht sie der Politik zur Seite, bereitet umfangreich vor und setzt Beschlüsse konsequent in die Tat um. Ihr Stil ist unaufgeregt und hält auch die Kontroverse aus. Auch wenn ich den Verlust für Großhansdorf sehr bedaure, ist Gabriele Hettwer eine sehr gute Kandidatin für das Amt der Bürgermeisterin in Bargteheide und ich wünsche Ihr alles Gute!“

Jürgen Weingärtner

„Als Vorsitzender des Ausschusses für Finanzen und Wirtschaft unterstütze ich Frau Hettwer. Wenn ich ratlos bin, warum vieles in Bargteheide nicht geht oder so lange dauert, spreche ich sie an und bekomme viele Vorschläge. Zum Beispiel die Umstellung auf die Doppik und eine moderne digitale Verwaltung unter ihrer Verantwortung in Großhausdorf zeigen, dass sie Mitarbeiter*innen für neue Herausforderungen motivieren kann.“

Mathias Schwenck

„Als Mitglied der Großhansdorfer Gemeindevertretung habe ich langjährig mit Gabriele Hettwer zusammengearbeitet und kenne sie als eine kompetente, selbstbewusste Führungskraft. Sie ist es gewohnt aktiv Themen anzupacken und gemeinsam mit allen Beteiligten zu entscheiden.  Gabriele Hettwer genießt meine volle Unterstützung, weil es ihr nicht um eigene Politik geht. Ihr Anliegen ist das Wohl der Gemeinde! Sie weiß immer, was möglich ist!“

Sebastian Friedrich

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer, denn Bargteheide ist reif für den Wechsel! Sie steht für Stadtentwicklung, Wirtschaft und Klimaschutz und das brauchen wir, um eine lebenswerte und klimafreundliche Stadt in der Zukunft zu haben. Wir brauchen eine Bürgermeisterin mit Fachkompetenz und der Fähigkeit, das Beste für Bargteheide umzusetzen.“

Pierre Schladenhaufen

„Ich unterstütze Gabriele Hettwer, weil sie die Region für junge Menschen und junge Familien attraktiver gestalten möchte. Mit einer hochmotivierten und kompetenten Bürgermeisterin kommt Bargteheide gut in die Zukunft.“

Gerhard Artinger

Es gehört zum demokratischen Grundverständnis, dass man sich mit Überzeugung für den besten Weg einsetzt. Daher wünsche ich mir, dass Frau Gabriele Hettwer im Mai zur neuen Bürgermeisterin gewählt wird. Ihr Fachwissen, ihre Erfahrung und ihre Persönlichkeit haben mich überzeugt. Ich unterstütze sie persönlich und als Vorsitzender der WfB.“

Matthias Schulze Isfort

 „Ich unterstütze Gabriele Hettwer, damit Bargteheide eine attraktive, moderne und wirtschaftsstarke Stadt bleibt.“

Matthias Sünnemann

„Als aktiver umweltorientierter Bürger und grüner Kommunalpolitiker der Gemeinde Großhansdorf, kenne ich Frau Hettwer fast 30 Jahre lang. Sie hat die Fähigkeit Bürger*innen, die Verwaltung und die Politik in Bargteheide zu einen. Sie setzt sich immer für ein besseres Miteinander ein, ihre Arbeit ist sach- und zukunftsorientiert und wird Bargteheide guttun. Gabriele Hettwer hat sich schon sehr früh für Nachhaltigkeit und für die Umwelt engagiert.  Klimaschutz wird bei ihr großgeschrieben und dabei werden die sozialen und menschlichen Aspekte der Bürger*innen nicht vergessen. Ich sage es aus ganzem Herzen: Ihre Geradlinigkeit, ihr Einfühlungsvermögen, ihre Verwaltungserfahrungen, ihr Stehvermögen, ihr Format, ihre ruhige Menschlichkeit, das wird ein großer Gewinn für die Stadt Bargteheide sein!
Ich unterstütze Gabriele Hettwer von ganzem Herzen, und wünsche Ihr und Bargteheide alles Gute für die Zukunft!“

Reinhard Niegengerd

„Als ehemaliges Mitglied der Großhansdorfer Gemeindevertretung habe ich langjährig mit Gabriele Hettwer zusammengearbeitet und kenne sie als eine kompetente und selbstbewusste Führungskraft der Kommunalverwaltung. Sie ist es gewohnt aktiv Themen anzupacken und gemeinsam mit allen Beteiligten zu Entscheidungen zu führen. Gabriele Hettwer genießt meine Unterstützung für die Bewerbung zur Bürgermeisterin in Bargteheide, weil es ihr nicht um eigene Politik geht. Ihr Anliegen ist das Wohl der Gemeinde bzw. Stadt und der Verwaltung und sie weiß immer, was möglich erscheint!“

Jürgen Hettwer

„Eine Bessere  als meine Frau kann  ich mir als Bürgermeisterin für Bargteheide nicht vorstellen. Ihr sicheres Urteils- und Entscheidungsvermögen ist legendär. Sie ist jederzeit hilfsbereit und anpackend. Wer sie als Chefin hat, kann sich auf  Verlässlichkeit, gerechtes Führungsverhalten und Einfühlungsvermögen einstellen und freuen. Die Politik wird von ihr genau die Unterstützung bekommen, die das Ehrenamt braucht. Gleichzeitig wird Sie die Entscheidungen der Gremien respektieren und umsetzen. Dabei wird ihre Vernetzung und Akzeptanz bei den Bürger*innen und Kolleg*innen im gesamten Kreis Stormarn und darüber hinaus den Erfolg sichern.  Sie wird eine tolle Bürgermeisterin für Bargteheide sein.“

Gemeinsamer Wahlvorschlag der WfB, SPD, CDU und FDP für den 8. Mai 2022

Die Mitgliederversammlungen von WfB, SPD, CDU und FDP haben am Montag, dem 14.06.2021 mit einem klaren Votum beschlossen, mit der Büroleiterin und Leiterin des Haupt- und Ordnungsamtes der Gemeinde Großhansdorf, Gabriele Hettwer, als Bürgermeisterkandidatin 2022 ins Rennen zu gehen.  Interaktionskraft, Verhandlungsgeschick und bürgernahes Auftreten zeichnen Gabriele Hettwer aus.  „Um Bargteheide zukunftsfähig aufzustellen, ist es wichtig, eine Bürgermeisterin in Bargteheide zu haben, die über Parteigrenzen hinweg im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger im Sinne der Stadt tätig ist.“ Diese Aussage kommt im Gleichklang von allen Parteien.

Das könnten Sie sein!

Senden Sie mir einfach Ihr Foto und Ihren Text über das Formular zu und ich füge Sie als Unterstützer/in auf dieser Seite ein.